Wenn alle Entscheidungen auf Basis der Meinungen anderer oder Nutzerbefragungen getroffen würden, dann würde es kein iPhone, kein Internet, kein Auto und auch nicht diesen Newsletter geben. Wie hat es Henry Ford so treffend formuliert:
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, dann hätten sie geantwortet "schnellere Pferde".
Und wenn Steve Jobs die Menschen gefragt hätte was sie sich wünschen, hätte niemand geantwortet "Ein Smartphone mit Kacheln statt Knöpfen. "
Die Idee zu diesem Newsletter ist mir übrigens gekommen, weil es mich genervt hat, dass es so viele Menschen und Macher da draussen gibt, die im Stillen grossartiges leisten. Und gleichzeitig auf Social Media suggeriert wird, das finanzieller Reichtum das einzige Ziel ist. Wer etwas tut, was sinvoll ist und ihn erfüllt, der ist auch reich, nämlich reich im Kopf - und das mit oder ohne Millionen auf dem Konto.
Hat irgendjemand in meinem Umfeld an die Newsletter-Idee geglaubt. Nicht wirklich. Aber ich habe bereits nach 2 Stunden über 50 Abonnenten und ich fang ja gerade erst an :-).
Innovation entsteht meist durch die Vision und den Mut Einzelner. Von Menschen, die Dinge sehen, die andere nicht sehen und zugleich den Mut und das Durchhaltevermögen haben, ihre Vision in die Tat umzusetzen. Hierfür möchte ich auch dich ermutigen.
Hier sind 3 Tipps, um REICHER AN INNOVATIONSKRAFT zu werden:
Lebe deinen Traum. Lass dich nicht von den üblichen Bedenkenträgern beeinflussen, sondern lebe deinen Traum und verwirkliche deine Ideen. Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass die Idee scheitert. So what? Selbst dann wirst du eine Menge aus deinen Fehlern gelernt haben und bist reicher an Erfahrung.
Mach den ersten Schritt. Neues entsteht nur durch "Machen" und der perfekte Moment kommt nie. Sei dir bewusst, dass jedes erfolgreiche Projekt und jedes erfolgreiche Unternehmen mit einem ersten Schritt begonnen hat. Also trau dich und geh den ersten Schritt.
Bleib flexibel. Erfolg stellt sich oft ein, wenn du flexibel bleibst, aus Fehlern lernst und bereit bist deine Idee, dein Produkt oder dein Geschäftsmodell anzupassen, wenn es nötig ist. Versteif dich nicht auf den einen Plan, sondern lerne aus deinen Fehlern und dem Feedback deiner Zielgruppe. Das werde auch ich mit diesem Newsletter tun, also Feedback immer welcome.
Bis nächste Woche... und stay rich ;-)
👋 Tom
PS: Hast Du Kollegen, Freunde oder Bekannte, für die der REICH IM KOPF Newsletter interessant sein könnte? Dann teile ihn doch mit ihnen.
Comments